Wir für Sie

Unsere Apotheke

Martina und Christof van Dellen
Mag. pharm. Martina und Mag. pharm. Christof van Dellen

Die Kur-Apotheke wurde im Jahr 1952 in Schruns von Mag.pharm. August Messmer gegründet. 1959 wurde das Haus am Kirchplatz erworben, abgerissen und die Apotheke im Stil der damaligen Zeit neu errichtet. Im Jahr 1991 erwarb der Bludenzer Apotheker Mag. pharm. Walter van Dellen die Apotheke. Es gelang ihm, sie neu zu positionieren. Heute ist sie nicht nur bei den Gästen des ganzen Tales eine wichtige Anlaufstelle bei Gesundheitsfragen, sondern auch ein wichtiger Partner für alle Ärzte des Montafons.

Im April 2003 wurden die Räumlichkeiten der Apotheke komplett erneuert, auch die Fassade bekam ein neues "Kleid" und passt sich jetzt mehr den umliegenden Häusern an. 

2012 wurde das an die Apotheke angrenzende Gebäude Kirchplatz 26 erworben.

Im Frühjahr 2015 wurde das Haus abgerissen und neu aufgebaut. Beide Häuser sind nun miteinander verbunden und die Apothekenfläche erstreckt sich jetzt über beide Häuser. Im November 2015 sind wir aus unserem Auseichquartier – 4 Container auf der Wiese neben der Raiffeisenbank – in unsere neuen Räumlichkeiten zurückgezogen.

Geleitet wird die Kur-Apotheke Mag.pharm. van Dellen KG seit 01.Oktober 2002 von Mag. Christof van Dellen und Mag. Martina van Dellen.

Kundenkarte

Werden Sie Mitglied in unserer Kundenkartenfamilie!
Über 800 Stammkunden besitzen bereits eine Kundenkarte.
Ihre Vorteile:

  • Interaktionsbestimmung Ihrer Medikamente
  • Erstellung einer Sammelrechnung Ihrer Medikamente oder Rezeptgebühren 
  • spezielle Aktionen für unsere Stammkunden mit Rabatten
  • Blutdruck- und Gewichtmessen, Bestimmung des BMI gratis 
  • Kundeninformationen 

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

2004 wurde der Kur - Apotheke als erste Apotheke vom Land Vorarlberg das Prädikat "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" verliehen. Alle 3 Jahre werden von der Verleihungsstelle die Voraussetzungen neu geprüft. 2015 wurde die Auszeichnung zum 5. mal verlängert. Unsere Lehrlinge werden zu PKAs – Pharmazeutisch Kaufmännische Assistenten ausgebildet. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage der Österreichischen Apothekerkammer www.apotheker.or.at Berufe/PKA